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Zündapp-Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit hängenden Ventilen (OHV)
Leistung: 28 PS (20,6 kW) bei 4700/min, im Sportmotor mit schärferer Nockenwelle ca. 35 PS (25,7 kW).
max. Drehmoment: 4,5 kgm (44,7 Nm) bei 4000/min.
Verdichtung: 1:6,4 … 6,7
Bohrung: Ø 75 mm, Übermaße sind 75,5 – 76,0 – 76,5 und 77,0 mm
Hub: 67,6 mm
Hubraum: 597 ccm
Kolbenspiel: 0,08 mm
Ventilspiel kalt: Einlass 0,20 mm, Auslass 0,25 mm
Steuerzeiten:
Einlass öffnet 12° v.o.T., Einlass schließt 48° n.u.T.,
Auslass öffnet 54° v.u.T., Auslass schließt 6° n.o.T.
Kurbelgehäuseentlüftung über Drehschieber auf der Nockenwelle
Leichtmetall-Tunnelgehäuse und -Zylinder/Ventilhauben
Grauguss-Zylinder
einteilige Kurbelwelle geschmiedet, 3-fach gelagert
Umlaufschmierung mit Zahnrad-Ölpumpe, Druck einstellbar.
Zweischeibenkupplung trocken laufend.
Zwei Bing Schrägstrom-Rundschieber-Vergaser mit getrennter Luftregulierung und großem Luftfilter.
Motoröl: SAE 30 für Ölwechsel 2,0 L, bei überholtem Motor 2,5 L.
Hinweis:
Viele Clubkameraden fahren seit langen Jahren mit MehrbereichsÖl SAE 15 W-40 o.ä..
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